Ein Coaching kann vielen Menschen helfen, Veränderungen, Stresssituationen und Konflikte zu meistern. Wir alle kommen früher oder später in unserem Leben an einen Punkt, an dem es scheinbar nicht mehr […]
Weiterlesen
Ein Coaching kann vielen Menschen helfen, Veränderungen, Stresssituationen und Konflikte zu meistern. Wir alle kommen früher oder später in unserem Leben an einen Punkt, an dem es scheinbar nicht mehr […]
Agil, agiler, am agilsten. – Agiles Arbeiten ist in den schnelllebigen Zeiten der Digitalisierung in nahezu jedem Unternehmensbereich Thema. So entstehen völlig neue Unternehmensbranchen, -zweige und -methoden. Agiles Projektmanagement ist z. […]
Arbeiten wir jetzt alle agil? – Wer heute nicht „ädscheil“ ist, scheint von gestern zu sein. Agiles Denken hat so ziemlich jede Branche auf irgendeine Art und Weise beeinflusst. Ein Blick […]
Ein Fernstudium ist eine bequeme und flexible Möglichkeit, sich berufsbegleitend weiterzuentwickeln. Keine Zeit für ein Vollstudium, weil der Beruf und familiäre Verpflichtungen es nicht erlauben? Ein Fernstudium erfordert zwar Eigenitiative, […]
Der Fachkräftemangel wächst zu einem „War for Talents“. Arbeitgeber stehen mittlerweile hart im Wettbewerb um Top-Fachkräfte auf dem Bewerbermarkt. Recruiter werben nicht nur um Talente, sie kämpfen um diese. Der […]
Das ideale Team… – Ein Team ist mehr als die Summe seiner Mitglieder – dieser Leitspruch ist inzwischen auf allen Unternehmensebenen angekommen. Die Zunahme von projektbezogener Arbeit, agilen Organisationsformen und wachsendem […]
Digitalisierung bedeutet Wandel – und zwar nicht als Projekt, sondern als „Dauerveranstaltung“. Veränderung gehört jedoch zu den größten persönlichen und unternehmerischen Herausforderungen. Wie schaffen es Unternehmen, den digitalen Wandel zu managen? Welche […]
Wie wäre es, wenn wir selbst entscheiden, welche Aufgaben wir erledigen, anstatt sie von „oben herab“ zugeteilt zu bekommen? Genau das macht Kanban unter Einhaltung einiger Spielregeln möglich. Kanban ist […]
Firmen gibt es viele. Und alle müssen versuchen, sich im täglichen Wettbewerb zu behaupten. Wie schaffen Sie es, dem Kunden im Gedächtnis zu bleiben und einen gewissen Wiedererkennungswert zu erreichen? […]
Die Kunst, verärgerte Kunden zu zufriedenen Kunden zu machen – Wir sind ihnen alle begegnet. Wer von uns war nicht selbst einer von ihnen? Verärgerte Kunden. Beschwerden und Reklamationen sind […]