Mobile Marketing
Die Zahl der geschäftlich und privat genutzten Smartphones und Tablets übersteigt deutlich die von stationären Computern. Mobile Marketing setzt auf Werbung auf genau diesen mobilen Endgeräten, die immer an der Seite des Kunden sind. Informationen, Kund:innendialog, Service, Verkauf und Handel sind mobil ohne Ortsbindung jederzeit verfügbar. Für das Marketing in Unternehmen bedeutet das: Apps und andere mobile Werkzeuge können bisher unerreichte Märkte zugänglich machen.
Wir vermitteln Ihnen das nötige Wissen, damit Ihr Unternehmen eine wirksame Mobile-Marketing-Strategie entwickelt. Sie lernen die Werkzeuge sowohl des Mobile- als auch des App-Marketing kennen. Im Verlauf des Seminars verstehen Sie auch ohne Hintergrund in der IT die technischen Hintergründe und entwickeln sogar Ihre erste eigene App, um zukünftig selbst mitreden zu können.
Seminarinhalt
- Der Weg zum „Mobile Enterprise“: Arbeiten unterwegs mit App, Smartphones und Tablets
- Wie können Unternehmen vom Einsatz mobiler Endgeräte profitieren? Chancen und Potenziale
- Welche Märkte und Zielgruppen lassen sich mit mit „Mobile Marketing" erfolgreich ansprechen?
- Grundlagen der App-Entwicklung – ein Ausflug in die Technik zum Verständnis
- iOS vs. Android: Mobile Betriebssysteme im Vergleich
- Entwicklung von Apps-Tutorial für Einsteiger
- Praxisbeispiel: Meine erste eigene App
- Erfolg im App Store durch gelungene Vermarktung
- App-Stores und deren Organisation
- Mobile-Marketing für Apps & deren Zielgruppen – So wird man „Ihre“ App finden und kaufen
- Mehr Apps verkaufen durch Methoden der Steigerung des „organischen“ Nutzerwachstums
- Mobile Marketing – Gewinnbringende Kampagnen mit und ohne Apps
- Wie werden Ihre Mobile Marketing-Kampagnen erfolgreich?
- Mobile Marketing Werkzeuge: In-App-Marketing, Mobile Websites, Tagging & Couponing
- Erfolg verbessern mit Location Based Marketing und Profile Targeting
Zielgruppe
Führungskräfte und Interessierte aus allen Unternehmensbereichen, insbesondere Marketing, Vertrieb, IT, Social Media Manager:innen, Web-Administration und alle, die den Einsatz von App- und Mobile Marketing planen und einen Überblick über die Chancen und Risiken erhalten wollen.
Seminarvarianten
Präsenzseminar:
Tagesseminare - 2 Tage, 9:00 bis 16:00 Uhr
Online-Seminar:
Tagesseminare - 2 Tage, 9:00 bis 16:00 Uhr
Termine / Orte
Standort unabhängig
Online-Seminar
Präsenzseminar
Breite Str. 22 / 3. Etage, 40213 Düsseldorf
Präsenzseminar
Neue Mainzer Str. 6-10 / 21. Etage, 60311 Frankfurt am Main
Präsenzseminar
Vahrenwalder Str. 269 A / 5. Etage, 30179 Hannover
Präsenzseminar
Alter Wall 32 / 1. Etage, 20457 Hamburg
Präsenzseminar
Friedrich-List-Platz 1 / 1. Etage, 04103 Leipzig
Präsenzseminar
Theresienstraße 1 / 1. Etage, 80333 München
Präsenzseminar
Flughafenstraße 118 / 4. Etage, 90411 Nürnberg
Präsenzseminar
Karl-Liebknecht-Straße 21-22 , 14482 Potsdam
Präsenzseminar
Eingang: Kronprinzenstraße 3 / 5. Etage, 70173 Stuttgart
Präsenzseminar
Preis
Die Teilnahmegebühr pro Person beträgt
Präsenzseminar EUR 1.400,00 (inkl. 19% MwSt. EUR 1.666,00).
Online-Seminar EUR 1.260,00 (inkl. 19% MwSt. EUR 1.499,40).
Bei Anmeldung von 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen zum gleichen Termin erhalten Sie einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
Individuelle Firmenseminare
Dieses Seminarthema bieten wir Ihnen auch bundesweit als individuelles Firmenseminar im Format Präsenzseminar oder Online-Seminar an. Gerne erstellen wir Ihnen ein unverbindliches Angebot. Sprechen Sie uns an.
Anfrage
Allgemeine Seminarinfos
Im Preis enthalten sind Schulungsunterlagen, Teilnahmebescheinigung, Mittagessen, sowie Heiß- und Kaltgetränke.
Gerne können Sie auch ein zusätzliches Catering bei uns buchen.