Amazon Marketing – kompakt
Mit Amazon Marketing bekommen Sie als Verkäufer oder Hersteller die Chance, Ihre eigenen Produkte und Brands auf dem wichtigsten Online-Markt der Welt zu vertreiben. In einer Suchmaschine wie Amazon bestimmt die Platzierung in den obersten Reihen der Suchergebnisse über die Klick- und Verkaufszahlen Ihrer Produkte. Dafür bietet Amazon Advertising viele Marketing-Möglichkeiten, um von Kunden besser gefunden zu werden.
In unserem Seminar vermitteln wir Ihnen in drei Tagen Experten-Know-how, um Ihre Produkte mit Amazon Marketing zielgruppengenau zu verkaufen. Welche SEO-Maßnahmen verbessern die Verkaufbarkeit Ihrer Produkte? Welche Werbeformate und -aktionen bietet Amazon Advertising? Wie planen und messen Sie Erfolge Ihrer Marketing-Strategien?
Besonderheit
Sie nehmen im Rahmen des Seminars am „Amazon Sponsored Ads Foundations Certification Assessment“ teil, um das „Amazon Sponsored Ads Zertifikat“ zu erhalten. Es ist empfehlenswert, einen gültigen Zugang zu Seller Central und Vendor Central zu haben.
Voraussetzungen
Sponsored Ads können Sie in vollem Umfang nutzen, wenn Sie Vendor oder Seller mit Markenrecht sind. Für die Teilnahme am Amazon Sponsored Ads Foundations Certification Assessment benötigen Sie einen gültigen Zugang zu Seller Central und Vendor Central.
Seminarinhalt
- Der Online-Markt im Überblick
- Welche Rolle spielt Amazon für Seller und Vendoren?
- Amazon-SEO: Wie Ihre Produkte generisch besser gefunden werden
- Content-Relevanzanalyse für SEO
- Die enorme Bedeutung der richtigen Keywords – Recherche, Auswahl, Prüfung, Optimierung
- Hidden Keywords
- Retail-Readiness: Wie Sie die Verkaufbarkeit Ihrer Produkte optimieren
- Produktdetailseiten optimieren
- Texte, Titel, Produktmerkmale
- A+ und A+ Premium
- Bilder
- Videos
- Up- und Cross-Selling mit Variationen
- Einführung in Amazon Advertising
- A9 Suchalgorithmus: Relevanzfaktoren um gefunden zu werden
- Wahl der Kampagnen
- Die verschiedenen Targeting-Methoden
- Auktionsprozess
- Budgets
- Dynamische Gebote
- Platzierungsgebote
- Kampagnenstruktur
- Marketingstrategie entwickeln (Umsatz, Bekanntheit oder Ranking)
- Sponsored Products Ads
- Strategien für Sponsored Products
- Schritt-für-Schritt-Erklärung
- Berichte, Analysen und Optimierung
- Sponsored Brand Ads
- Strategien für Sponsored Brands
- Schritt-für-Schritt-Erklärung
- Berichte, Analysen und Optimierung
- Optimierungstipps
- Product Display Ads
- Zielgruppen-Targeting
- Schritt-für-Schritt-Erklärung
- Berichte, Analysen und Optimierung
- Der eigene Store auf Amazon
- Der professionelle Aufbau eines eigenen Marken-Stores
- Schritt-für-Schritt-Erklärung
- Optimierungstipps
- Einbindung des Stores in Ihre Kampagnenstrategie
- Amazon Vine – Strategischer Bestandteil bei Produkteinführungen
- Review Management
- Einfluss auf die Produktentwicklung
- Supportanfragen managen
- Deals und andere Marketinginstrumente
- Blitzangebote, Angebot des Tages, Coupons etc.
- Die wichtigsten Amazon Events
- Prime Day, Cyber Week, Xmas Season, Gamescom etc.
- Amazon Advertising Assessment für das offizielle Amazon Advertising Zertifikat
Zielgruppe
Händler, Hersteller, Seller, Vendoren, operative Marketing Manager bzw. Spezialisten, die Produkte effektiv über Marketingaktivitäten und Produktseitengestaltung über Amazon vermarkten möchten. Der Schwerpunkt liegt auf dem Amazon Retail (B2C)-Geschäft. Weiterhin richtet sich das Seminar an alle, die das Amazon Sponsored Ads Zertifikat benötigen.
Seminarvarianten
Präsenzseminar:
Tagesseminare - 3 Tage, 9:00 bis 16:00 Uhr
Online-Seminar:
Tagesseminare - 3 Tage, 9:00 bis 16:00 Uhr
Termine / Orte
Standort unabhängig
Online-Seminar
Prenzlauer Allee 180, 10405 Berlin
In diesem Seminarzentrum bieten wir dieses Thema nicht als offenes Gruppenseminar an. Gerne vermitteln wir Ihnen das gewünschte Wissen im Rahmen eines individuellen Einzel- oder Firmenseminars. Auf Wunsch erstellen wir Ihnen dazu gerne ein unverbindliches Angebot
Hohenzollerndamm 183, 10713 Berlin
In diesem Seminarzentrum bieten wir dieses Thema nicht als offenes Gruppenseminar an. Gerne vermitteln wir Ihnen das gewünschte Wissen im Rahmen eines individuellen Einzel- oder Firmenseminars. Auf Wunsch erstellen wir Ihnen dazu gerne ein unverbindliches Angebot
Königsallee 2b / 5. Etage, 40212 Düsseldorf
In diesem Seminarzentrum bieten wir dieses Thema nicht als offenes Gruppenseminar an. Gerne vermitteln wir Ihnen das gewünschte Wissen im Rahmen eines individuellen Einzel- oder Firmenseminars. Auf Wunsch erstellen wir Ihnen dazu gerne ein unverbindliches Angebot
Taunustor 1 / 18. Etage, 60310 Frankfurt am Main
In diesem Seminarzentrum bieten wir dieses Thema nicht als offenes Gruppenseminar an. Gerne vermitteln wir Ihnen das gewünschte Wissen im Rahmen eines individuellen Einzel- oder Firmenseminars. Auf Wunsch erstellen wir Ihnen dazu gerne ein unverbindliches Angebot
Vahrenwalder Str. 269 A, 30179 Hannover
In diesem Seminarzentrum bieten wir dieses Thema nicht als offenes Gruppenseminar an. Gerne vermitteln wir Ihnen das gewünschte Wissen im Rahmen eines individuellen Einzel- oder Firmenseminars. Auf Wunsch erstellen wir Ihnen dazu gerne ein unverbindliches Angebot
In diesem Seminarzentrum bieten wir dieses Thema nicht als offenes Gruppenseminar an. Gerne vermitteln wir Ihnen das gewünschte Wissen im Rahmen eines individuellen Einzel- oder Firmenseminars. Auf Wunsch erstellen wir Ihnen dazu gerne ein unverbindliches Angebot
Theresienstraße 1, 80333 München
In diesem Seminarzentrum bieten wir dieses Thema nicht als offenes Gruppenseminar an. Gerne vermitteln wir Ihnen das gewünschte Wissen im Rahmen eines individuellen Einzel- oder Firmenseminars. Auf Wunsch erstellen wir Ihnen dazu gerne ein unverbindliches Angebot
Flughafenstraße 118, 90411 Nürnberg
In diesem Seminarzentrum bieten wir dieses Thema nicht als offenes Gruppenseminar an. Gerne vermitteln wir Ihnen das gewünschte Wissen im Rahmen eines individuellen Einzel- oder Firmenseminars. Auf Wunsch erstellen wir Ihnen dazu gerne ein unverbindliches Angebot
Karl-Liebknecht-Straße 21/22, 14482 Potsdam
In diesem Seminarzentrum bieten wir dieses Thema nicht als offenes Gruppenseminar an. Gerne vermitteln wir Ihnen das gewünschte Wissen im Rahmen eines individuellen Einzel- oder Firmenseminars. Auf Wunsch erstellen wir Ihnen dazu gerne ein unverbindliches Angebot
Rotebühlplatz 23, 70178 Stuttgart
In diesem Seminarzentrum bieten wir dieses Thema nicht als offenes Gruppenseminar an. Gerne vermitteln wir Ihnen das gewünschte Wissen im Rahmen eines individuellen Einzel- oder Firmenseminars. Auf Wunsch erstellen wir Ihnen dazu gerne ein unverbindliches Angebot
Wartenbergstraße 9, 4052 Basel
In diesem Seminarzentrum bieten wir dieses Thema nicht als offenes Gruppenseminar an. Gerne vermitteln wir Ihnen das gewünschte Wissen im Rahmen eines individuellen Einzel- oder Firmenseminars. Auf Wunsch erstellen wir Ihnen dazu gerne ein unverbindliches Angebot
Preis
Die Teilnahmegebühr pro Person beträgt
Präsenzseminar EUR 1.950,00 (inkl. 19% MwSt. EUR 2.320,50).
Online-Seminar EUR 1.755,00 (inkl. 19% MwSt. EUR 2.088,45).
Bei Anmeldung von 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen zum gleichen Termin erhalten Sie einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
Individuelle Firmenseminare
Dieses Seminarthema bieten wir Ihnen auch bundesweit als individuelles Firmenseminar im Format Präsenzseminar oder Online-Seminar an. Gerne erstellen wir Ihnen ein unverbindliches Angebot. Sprechen Sie uns an.
Anfrage
Allgemeine Seminarinfos
Im Preis enthalten sind Schulungsunterlagen, Teilnahmebescheinigung, Mittagessen, Gebäck sowie Heiß- und Kaltgetränke.
Gerne können Sie auch ein zusätzliches Catering bei uns buchen.