Teaser Bild für Offene SeminareWissen
bewegt
30 Jahre IFM

Brand Love: Wenn aus Marken echte Liebe wird

Markenliebe ist mehr als nur Kund:innenzufriedenheit oder Markentreue – sie ist eine tiefe, emotionale Bindung, die Menschen mit bestimmten Marken eingehen. Wer es schafft, echte Markenliebe zu entfachen, profitiert von loyalen Kund:innen, einer höheren Weiterempfehlungsrate, gesteigerter Preisbereitschaft und außergewöhnlicher Markenresilienz. Brand Love ist dabei ein wirkungsvolles Marketingkonzept, das strategisch eingesetzt werden kann, um starke emotionale Bindungen zur eigenen Marke aufzubauen.

In unserem zweitägigen Seminar erfahren, welche psychologischen Mechanismen hinter Brand Love stehen und wie sich Markenliebe gezielt aufbauen und langfristig pflegen lässt. Sie erhalten aktuelle Forschungserkenntnisse, konkrete Anwendungshilfen und inspirierende Praxisbeispiele für Ihr Markenmanagement. Im Fokus steht Ihre eigene Marke: Gemeinsam analysieren wir Konsummotive, identifizieren emotionale Potenziale und entwickeln individuelle Strategien auf dem Weg zur Love Brand.

Seminarinhalt

Zielgruppe

Fach- und Führungskräfte aus Marketing, Markenmanagement, Unternehmenskommunikation und Vertrieb, die emotionale Markenbeziehungen gezielt aufbauen und vertiefen möchten.

Termine / Orte

Dieses Thema bieten wir nicht mehr als offenes Gruppenseminar an. Gerne vermitteln wir Ihnen das gewünschte Wissen im Rahmen eines individuellen Einzel- oder Firmenseminars. Auf Wunsch erstellen wir Ihnen dazu gerne ein unverbindliches Angebot.

Anfrage

Allgemeine Seminarinfos

Im Preis enthalten sind Schulungsunterlagen, Teilnahmebescheinigung, Mittagessen, sowie Heiß- und Kaltgetränke.
Gerne können Sie auch ein zusätzliches Catering bei uns buchen.

×
Telefonkontakt
Online Seminare+49 (331) 232 535 - 2
Frankfurt am Main +49 (069) 40 15 85 - 13
Basel (Schweiz)+41 (061) 50 01 6 - 71
×