Messenger Marketing mit Chatbots
Wie wäre es, wenn Sie 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche für Ihre Kunden erreichbar sein könnten? Dank künstlicher Intelligenz ist dies mit Chatbots möglich. Erfolgreiche 1:1-Kommunikation mit Kunden wird in einer vernetzten digitalen Welt für Unternehmen immer wichtiger. Doch wo befinden sich die Kunden? Nahezu alle Kunden nutzen den Facebook Messenger oder WhatsApp zur täglichen Kommunikation. Messenger Marketing bedeutet, solche mobilen Chatplattformen und Apps als Marketing- und Werbekanal zu nutzen. Ein einfacher und effizienter Weg, die eigene Zielgruppe anzusprechen.
In diesem Einführungsseminar erfahren Sie, was Messenger Marketing ist und welche Möglichkeiten sich mit dem Einsatz von Chatbot-Technologie und KI für Ihr Unternehmen bieten. Welche Chancen und Risiken gibt es in der Praxis bei der Automatisierung im Kundenservice? Wie sieht die aktuelle Lage am Markt aus und inwieweit sind Kunden bereit, sich auf Chatbots einzulassen? Finden Sie innovative Lösungen für Ihren Kundenservice und verbessern das Nutzererlebnis auf Ihren Online-Angeboten.
Seminarinhalt
- Messenger im Marketing – Funktionsweise, Anwendungsgebiete, Nutzen
- Bots
- Definition und Funktionsweise von Bots
- Anwendungsgebiete von Bots
- Herausforderungen beim Einsatz von Chatbots
- Chatbots und künstliche Intelligenz für das eigene Unternehmen nutzen
- Steuerungsmöglichkeiten für Dienstleistungen und Produkte
- Steigerung der Kundenzufriedenheit
- Reaktion auf ungeduldige User im Zeitalter von digital natives
- Leitfaden zur Implementierung: Umsetzungshürden und Lösungsmöglichkeiten
Zielgruppe
Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Marketing
Seminarvarianten
Präsenzseminar:
Tagesseminare - 1 Tag, 9:00 bis 16:00 Uhr
Online-Seminar:
Tagesseminare - 1 Tag, 9:00 bis 16:00 Uhr
Termine / Orte
Standort unabhängig
Online-Seminar
Prenzlauer Allee 180, 10405 Berlin
Präsenzseminar
Hohenzollerndamm 183, 10713 Berlin
Präsenzseminar
Königsallee 2b / 5. Etage, 40212 Düsseldorf
Präsenzseminar
Taunustor 1 / 18. Etage, 60310 Frankfurt am Main
Präsenzseminar
Vahrenwalder Str. 269 A, 30179 Hannover
Präsenzseminar
Präsenzseminar
Theresienstraße 1, 80333 München
Präsenzseminar
Flughafenstraße 118, 90411 Nürnberg
Präsenzseminar
Karl-Liebknecht-Straße 21/22, 14482 Potsdam
Präsenzseminar
Rotebühlplatz 23, 70178 Stuttgart
Präsenzseminar
Wartenbergstraße 9, 4052 Basel
In diesem Seminarzentrum bieten wir dieses Thema nicht als offenes Gruppenseminar an. Gerne vermitteln wir Ihnen das gewünschte Wissen im Rahmen eines individuellen Einzel- oder Firmenseminars. Auf Wunsch erstellen wir Ihnen dazu gerne ein unverbindliches Angebot
Preis
Die Teilnahmegebühr pro Person beträgt
Präsenzseminar EUR 950,00 (inkl. 19% MwSt. EUR 1.130,50).
Online-Seminar EUR 855,00 (inkl. 19% MwSt. EUR 1.017,45).
Bei Anmeldung von 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen zum gleichen Termin erhalten Sie einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
Individuelle Firmenseminare
Dieses Seminarthema bieten wir Ihnen auch bundesweit als individuelles Firmenseminar im Format Präsenzseminar oder Online-Seminar an. Gerne erstellen wir Ihnen ein unverbindliches Angebot. Sprechen Sie uns an.
Anfrage
Allgemeine Seminarinfos
Im Preis enthalten sind Schulungsunterlagen, Teilnahmebescheinigung, Mittagessen, Gebäck sowie Heiß- und Kaltgetränke.
Gerne können Sie auch ein zusätzliches Catering bei uns buchen.