Dieses Thema bieten wir nicht mehr als offenes Gruppenseminar an. Gerne vermitteln wir Ihnen das gewünschte Wissen im Rahmen eines individuellen Einzel- oder Firmenseminars. Auf Wunsch erstellen wir Ihnen dazu gerne ein unverbindliches Angebot.
AnfrageWebinare als Baustein des Content Marketing
Webinare können als wirkungsvolles Content-Marketing-Mittel eingesetzt werden, um Kunden für Ihr Unternehmen zu gewinnen. Gerade für Unternehmen, die eine ganzheitliche Content-Marketing-Strategie verfolgen, sind Webinare eine viel zu oft unterschätzte Kommunikationsmaßnahme. Dank moderner Technik sind Webinare mit geringem Aufwand kostengünstig realisierbar und eröffnen. Besonders KMU haben eine große Chance, Leads zu generieren und Neukunden zu gewinnen.
Unser Seminar vermittelt Ihnen kompakt, wie Sie Webinare im Rahmen der Content-Marketing-Strategie Ihres Unternehmen realisieren. Sie lernen, durch relevante Themen nah an Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung gezielt Neukunden anzusprechen und vorhandene Kunden noch stärker an sich zu binden. Wir geben Ihnen nicht nur Tipps zur Erstellung und Planung von Webinaren, sondern auch zur gezielten Distribution in den sozialen Medien, um Ihren Nutzen nachhaltig zu multiplizieren.
Seminarinhalt
- Begriffsdefinition und inhaltliche Einordnung
- Strategische und taktische Ziele von Webinaren
- Möglichkeiten und Potenziale für Unternehmen
- Leadgenerierung und -qualifizierung
- Exkurs: Content Marketing
- Voraussetzungen für die Einführung von Webinaren
- Hardware und Softwarevoraussetzungen
- Anbieterüberblick
- Webinar-Erstellung
- Zielgruppenanalyse
- Bench-Marketing und Best Practice
- Planung von Inhalten, Umfang und Angebotsbreite
- Die richtige Form
- Referenten
- Durchführungsort (extern/intern)
- Notwendige Ressourcen
- Webinare effektiv bewerben
- Was ist zu beachten?
- Die richtigen Kanäle
- Durchführung
- Moderationstipps
- Kommunikationstipps und -tricks für die Darstellung des eigenen Unternehmens nach außen
- Generierung von positiven ROIs aus Webinaren
- Weiterverwertung und Distribution über Social Media und weitere Kanäle
- Ausblick: Webinare auch als Chance für das Personalrecruiting?
Zielgruppe
Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Marketing, Online-Marketing, Unternehmenskommunikation, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Customer Relationship Management, Online-Redakteure, Social Media-Redakteure, Content Manager
Termine / Orte
Dieses Thema bieten wir nicht mehr als offenes Gruppenseminar an. Gerne vermitteln wir Ihnen das gewünschte Wissen im Rahmen eines individuellen Einzel- oder Firmenseminars. Auf Wunsch erstellen wir Ihnen dazu gerne ein unverbindliches Angebot.
AnfrageAllgemeine Seminarinfos
Im Preis enthalten sind Schulungsunterlagen, Teilnahmebescheinigung, Mittagessen, sowie Heiß- und Kaltgetränke.
Gerne können Sie auch ein zusätzliches Catering bei uns buchen.